Roland Matzig – ein Mann, der seine Visionen lebt

Visionen

Visionen - Passivhausbau in naher Zukunft europaweiter Baustandard?Passivhausbau wird in naher Zukunft europaweit der gesetzlich geforderte Baustandard sein. Als Architekt und Vordenker in Sachen Passivhaus entwickelt Roland Matzig innovative Konzepte, die noch über diesen Standard hinausgehen und neue Wege und Möglichkeiten eröffnen. So arbeitet er beispielsweise bereits an der Planung des ersten CO2-neutralen Gebäudes – was eine Lifecyclebetrachtung der gesamten CO2-Bilanz von der Herstellung über Transport und Verarbeitung bis zur Verwendung und Entsorgung aller Baustoffe erfordert.

Für Roland Matzig ist es entscheidend, visionäre Ideen nicht nur zu entwickeln, sondern sie auch mit aller Energie zu realisieren – das bedeutet für ihn, „die Zukunft aktiv gestalten“. Profitieren Sie von den wertvollen Erfahrungen, die Roland Matzig dabei gewinnt, sei es auf dem Felde der Weiterbildung oder der Bauplanung.

Nehmen Sie Kontakt auf!