Roland Matzig – der Passivhaus-Experte, der immer aktiv bleibt

Roland Matzig - BalanceRoland Matzig - AktivBalance

Berufliche Erfolge haben meist charakterliche Muster als Grundlage. So ist es nicht verwunderlich, dass Roland Matzig auch in seiner freien Zeit nach immer neuen Zielen strebt. Zum Beispiel als Sportkletterer oder Triathlet.

Der Leidenschaft des Kletterns geht er mittlerweile schon seit über 30 Jahren nach – und sie hat ihn u.a. auch schon zu anspruchsvollen Zielen wie dem El Captain im Yosemite Nationalpark USA geführt. Die erste Teilnahme bei einem Triathlon fand 2011 in Ladenburg statt. Seither reiht sich Wettbewerb an Wettbewerb. Auch als Mountainbiker hat er bereits an zahlreichen MTB-Marathons erfolgreich teilgenommen und den MTB-Verein "bikenatour" gegründet. Sein Credo: "Du wirst immer jemanden vor dir finden, den es zu überholen gilt."